Landing Page – Wozu?

Ein wichtiges Tool im Online-Marketing

Mit einer zielgerichteten Website kann man Produkte und Dienstleistungen direkt an die Zielgruppe bringen und dabei kann eine solche Landing Page wahre Wunder bei den Conversionszahlen bewirken.

 

Eine Landing Page erzielt eine sehr viel höhere Aufmerksamkeit bei den Besuchern als herkömmliche Websites. Durch die Konzentration auf ein Produkt bzw. eine konkrete Dienstleistung können gezieltere Conversions erzeugt werden.

 

Aufbau und Funktionsweise

Bei einer Landing Page wird in der Regel auf eine umfangreiche Navigation verzichtet. Durch die Konzentration auf ein bestimmtes Angebot kann die Landing Page schnell und kostengünstig erstellt werden. Ziel ist es, mit einer Landing Page in kurzer Zeit möglichst viele neue Kundenkontakte zu generieren.

 

Ein potentieller Kunde sucht nach einer bestimmten Dienstleistung und kommt über konkrete Keywords auf eine Landing Page, die genau auf seine Anfrage ausgerichtet ist. Wichtig für den Erfolg einer Landing Page sind Handlungsaufforderungen und Interaktionselemente.

 

Potentielle Kunden gewinnen

Ein gezieltes Online-Marketing ist wichtig, um Interessenten auf die Landing Page zu leiten. Suchmaschinenoptimierung und bezahlte Suchmaschinenanzeigen helfen, die Landing Page in den Suchergebnissen besser zu positionieren.